Neuer Spezialist in der media city leipzig

Neuer Spezialist in der media city leipzig

Mit der Flaboform GmbH hat ein Handelshaus für Rohrleitungszubehör sein Büro in der media city leipzig eröffnet. Die Leipziger Niederlassung ist die einzige im Osten Deutschlands.

„Irgendwann muss eine Rohrleitung ja mal um die Ecke, zu diesen Komponenten beraten und liefern wir – ganz vereinfacht gesagt“, erklärt Daniel Frenzel-Kraft und lacht. Der Niederlassungsleiter der Flaboform GmbH hat gerade sein neues Büro in der media city leipzig bezogen, Anfang 2022 wird die Niederlassung insgesamt fünf Mitarbeiter haben. Der Name der Firma ist dabei Programm: Flaboform steht für FLAnsche, BOgen und FORmstücke. Diese Spezialteile braucht es für den Anlagenbau in der chemischen Industrie, im Maschinenbau oder der Sanitär- und Heizungstechnik.

Die Leipziger Niederlassung ist dabei ein Verkaufs- und Beratungsbüro. „Wir betreuen hauptsächlich Kunden in Ostdeutschland, haben aber auch einige Kunden im Ausland, in Österreich und Ungarn zum Beispiel.“ Hauptsitz der Firma liegt in Waghäusel, einer Kleinstadt in der Nähe von Heidelberg. Im dortigen Lager sind über 10.000 verschiedene Artikel vorrätig. Rohrleitungen und Verbindungsteile in allen Größen und Materialien – denn jeder Industriezweig hat seine eigenen Ansprüche: „Wenn durch eine Chemieleitung zum Beispiel Salzsäure fließen soll, bringt das natürlich ganz andere Anforderungen mit sich als wenn das warme Wasser in einer Fernwärmeleitung transportieren werden soll“, erläutert Daniel Frenzel-Kraft.

Und wie kommt ein Spezialist für Rohrleitungen in die media city leipzig? Der Zufall und ein alter privater Kontakt haben geholfen. „Ich habe mal gegenüber der media city gewohnt und hatte hier einen Tiefgaragenplatz. Als der Mietvertrag für unser altes Büro in der Innenstadt auslief, war hier gerade ein Büro für uns frei“, berichtet Daniel Frenzel-Kraft. Ihn freut vor allem die gute Logistik in der media city leipzig: „Wenn ich Kundenbesuch habe, ist es sehr praktisch, dass ich den Showroom der AVI.DAT mieten und die dortige Präsentationstechnik nutzen kann“. Auch die zentrale Rezeption sei ein echter Pluspunkt.

Kontakt:

FLABOFORM GmbH
Daniel Frenzel-Kraft
Niederlassungsleiter Leipzig
Altenburger Str. 5
04275 Leipzig
Telefon: 0341 231060 15 

E-Mail: dfrenzelkraft@flaboform.com

www.flaboform.com | www.grupocunado.com

BU – Zentrallager:
Im Zentrallager von Flaboform in Waghäusel sind über 10.000 Spezialteile für Rohrleitungen vorrätig.

Bilder

Firmenlogo FLABOFORM GmbH
Firmenlogo FLABOFORM GmbH
Zentrallager FLABOFORM GmbH
Zentrallager FLABOFORM GmbH