Neue Massageangebote bei Ruhepol

Neue Massageangebote bei Ruhepol

Seit fünf Jahren können sich gestresste Seelen in der Wellnesspraxis Ruhepol in der media city leipzig entspannen. Jetzt gibt es neue Behandlungsangebote.

Egal ob verspannte Schultern, Rückenschmerzen oder geschwollene Füße – für jedes Wehwehchen finden Peggy Lewna und Annette Schäfer die passende Entspannungstechnik. Die beiden Physiotherapeutinnen sind „alte Hasen“ im Geschäft, arbeiten schon seit 20 beziehungsweise 25 Jahren mit unterschiedlichen Massagetechniken.

Neue Behandlungsangebote

Shiatsu beispielsweise sei „Gymnastik für Faule“, lacht Peggy Lewna. Die Physiotherapeutin bewegt hier mit geübten Akupressurgriffen den gesamten Bewegungsapparat durch und löst so Verspannungen oder Verkürzungen. Übungstipps für zu Hause gibt’s inklusive. Die Breussmassage ist vor allem etwas für eine gestresste Rückenmuskulatur. „Das ist eine sanfte Massage an der Wirbelsäule entlang. Ich arbeite dazu auch mit schmerzlinderndem Johanniskrautöl und Seidenpapier. Das wird am Ende der Massage aufgelegt, damit die Inhaltsstoffe des Öls gut einwirken können“, erklärt Annette Schäfer. Eine Lymphdrainage wiederum kann gerade jetzt im Sommer für mehr Leichtigkeit sorgen, da sie das Lymphsystem ankurbelt und eine entstauende Wirkung bei Schweregefühlen in den Beinen hat.

Nur keine Hektik

Die meisten Behandlungen dauern 30 bis 45 Minuten. „Man sollte aber immer etwas mehr Zeit einplanen, um keine Hektik aufkommen zu lassen“, empfiehlt Peggy Lewna. Behandlungen nach Minutentakt sind nicht ihr Ding, das Nachruhen gehört bei Ruhepol genauso zur Behandlung wie das kurze Schwätzchen danach. „Bei uns kann man mal innehalten und sich ohne Stress was Gutes tun“, ergänzt Annette Schäfer.

Vorsichtsmaßnahmen in Corona-Zeiten

Auch Ruhepol musste wegen der Corona-Pandemie einige Wochen pausieren. Und auch jetzt ist nicht wieder alles wie vorher. „Normalerweise gehen wir regelmäßig für Massagetermine in Firmen. Aber das fällt jetzt flach, weil viele immer noch im Homeoffice sind“, so Peggy Lewna. Daher freuen sich die beiden Physiotherapeutinnen umso mehr, wenn die Kundschaft in die Praxis in der media city leipzig kommt. Hier gelten die aktuell üblichen Vorsichtsmaßnahmen: „Ein Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht und jeder soll bitte sein eigenes Handtuch mitbringen“, sagt Annette Schäfer.

Neukunden bekommen Rabatt

Feste Öffnungszeiten gibt es bei Ruhepol übrigens nicht. „Wir richten uns da ganz nach den Wünschen unserer Kunden. Sie können gern auch samstags kommen. Es bringt ja nichts, wenn ein Massagetermin noch irgendwo in eine Lücke im Terminkalender gequetscht werden muss“, sagt Peggy Lewna. Neukunden bekommen bei Ruhepol 15 Prozent Rabatt. Am besten vereinbart man einen Termin per E-Mail oder WhatsApp, damit keine laufenden Behandlungen gestört werden.

 

Kontakt:

Ruhepol
Altenburger Str. 11 (3.OG)

Peggy Lewna: 0179 509 00 67
Annette Schäfer: 0177 823 70 90

E-Mail: ruhepol-leipzig@web.de
Internet: www.ruhepol-leipzig.de

Bilder