Meditative Bilder

Die Leipzigerin Cornelia Starke liebt die abstrakte und schlichte Malerei. Die Gemälde der Künstlerin und Meditationslehrerin spiegeln ihre beiden beruflichen Standbeine wider.

Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und studierte Malerin. In ihren Bildern verbindet Cornelia Starke beides: „Die Leinwand ist für mich eine Art Meditationstafel, auf der ich in einem Moment höchster Aufmerksamkeit haptische Farbspuren hinterlasse“. Dabei geht es ihr immer darum, Bilder zu erschaffen, die positive Energien enthalten: „Ich möchte, dass das Bild die Energie im Raum positiv anhebt.“

Im Foyer der media city stellt sie unter anderem ihre Serie „Schneeleopard“ aus, die in ihrem Garten entstanden ist. Die Bilder bestehen aus einem Materialmix, unter anderem aus Ostseesand. „Ich gehe Schicht für Schicht immer wieder über diese Bilder drüber, bis sie das gewisse Etwas haben, das meiner inneren Ästhetik entspricht.“ 

Cornelia Starke hat an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig Medienkunst und Malerei studiert. Seit 2009 ist sie freischaffende Künstlerin und hat sich auf Gemälde für Unternehmen spezialisiert. 

Die Ausstellung wird am 6. September um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Die Bilder sind bis Ende November im Foyer der media city zu sehen.

Kontakt:
Cornelia Starke
E-Mail:Cornelia-starke@web.de
Web: corneliastarke.com
Instagram:cornelia.starke.art

Meditative Bilder

Ausstellung Cornelia Starke
Cornelia Starke
Cornelia Starke
Zur Desktop Ansicht wechseln