Die Welt von morgen

Die Welt von morgen

Wie kann die Welt in Zukunft aussehen? Darüber macht sich der Maler Peter Hartmann seit Jahren Gedanken – und verarbeitet sie in seinen Bildern. In der neuen Ausstellung in der media city zeigt er seine aktuellen Gemälde.

Futuristische Gebäude, Quantencomputersysteme, visionäre Technologien – all das fasziniert und inspiriert Peter Hartmann. „Visionäres Bauwesen und Science Fiction sind Themen, die mich schon immer interessieren. Ich versuche das in positiven Utopien auf meinen Bildern umzusetzen“, erzählt er. Seine Bilder zeigen Entwürfe und Prototypen wie Städte, Büros oder Wohnhäuser in Zukunft aussehen könnten.

Hartmann malt seit seiner Jugend. Von 2005 bis 2007 lernte er an Abendakademie der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und malt seitdem vor allem mit Acrylfarben auf MDF-Platten. Der 41-Jährige engagiert sich zudem in zahlreichen Vereinen, die sich mit nachhaltigen Zukunftsthemen befassen. Dazu zählen beispielsweise der Bauzirkel Leipzig, ein Zusammenschluss von Architekten, Studenten und Interessenten für ökologisches Bauen.

Wer an Austausch mit dem Künstler oder an seinen Bildern interessiert ist, kann ihn gern kontaktieren. Die Ausstellung ist bis Ende November in der media city zu sehen.

Kontakt:
Peter Hartmann
Telefon: 0163 4607183
E-Mail: info@projektwelt-zukunft.info
Internet: projektwelt-zukunft.info

Die Welt von morgen