Auszeit vom Alltag

Auszeit vom Alltag

„Wir haben alle Stress, da muss ich mir Stress nicht noch an die Wand hängen“, sagt Elke Wesser und lacht. Die Hobbymalerin will mit ihren Naturmotiven ganz bewusst die schönen Seiten des Lebens aufgreifen. „Ich möchte, dass der Betrachter eine kleine Auszeit vom Alltag erleben und Entspannung finden kann.“

Entspannung finden – genau das möchte die 55-Jährige auch für sich selbst. „Ich habe beruflich viel mit Statistiken und Zahlen zu tun“, erzählt die Hallenserin, die seit 26 Jahren in der Bankenbranche arbeitet. „Die Malerei ist ein schöner kreativer Ausgleich zum Beruf. Wenn ich ein Bild male, sehe ich am Ende des Tages, was ich geschafft habe.“ Zur Malerei kam die Hallenserin erst 2017 bei einer Rehakur. Die verschiedenen Gestaltungstechniken hat sie sich anschließend autodidaktisch angeeignet. Mittlerweile gibt sie gelegentlich sogar selbst Malworkshops und hat schon einige Ausstellungen in Leipzig und Halle gestaltet.

Aktuell versteigert Elke Wesser wieder ein Acrylbild für einen guten Zweck - ihre zweite große Leidenschaft, den Tierschutz. „Mit dem Erlös möchte ich das Katzenhaus des Katzenschutzvereins in Halle unterstützen.“ Das Bild „Sommertag“ hat eine Größe von 80 x 60 cm. Die Versteigerung läuft ab sofort bis zum 13. Juni über ihre Facebookseite.

 

Kontakt:
Elke Wesser
Tel.: 0176 30 14 94 95
E-Mail: wesser.acrylcolors@web.de
facebook.com/acrylcolours
instagram.com/elkewesser

Bilder von Elke Wesser

Das Motiv „Sommertag“ kann für einen guten Zweck ersteigert werden.
Das Motiv „Sommertag“ kann für einen guten Zweck ersteigert werden.