„Träume“ in der mcl

„Träume“ in der mcl

Ab November lädt eine neue Ausstellung im Foyer der media city leipzig zum Träumen ein. Gezeigt werden Bilder der Leipziger Künstlerin Katrin Ginster.

„Von den Träumen“ heißt die Ausstellung, die jetzt bis Ende des Jahres in der media city zu sehen sein wird. „Das Thema Schlaf und Träume inspiriert mich schon mein ganzes Leben. Das liegt wohl daran, dass ich so gerne schlafe und eigentlich nie genug davon bekomme. Außerdem bin ich wohl eine kleine Träumerin“, sagt Katrin Ginster und lacht. Die zwölf Ölbilder zeigen mal einen Schlafenden, mal einen Tagträumer, mal abstrakt, mal ganz real. „Die Bilderserie ist über viele Jahre hinweg entstanden“, erzählt die 37-Jährige. „Für ein einzelnes Bild brauche ich mehrere Wochen und vor allem die nötige Muse. Meine Bilder haben auch immer etwas Persönliches, bewegen sich zwischen Sehnsucht und Melancholie.“

Katrin Ginster wuchs in Delitzsch auf und lebt seit 17 Jahren in Leipzig. Sie hat hier Kulturwissenschaften und Ethnologie studiert. Seit zehn Jahren zeigt sie regelmäßig ihre Bilder in Ausstellungen. „Ich male am liebsten Landschaften und Stillleben. Aber ich fertige auch Bilder nach Auftrag, etwa wenn sich jemand ein bestimmtes Motiv oder Portrait wünscht.“ Weitere Infos zu den Bildern gibt es auf der Homepage der Künstlerin. Sie freut sich auch auf Feedback.

Kontakt:
Katrin Ginster
Tel.: 0177-675 34 47
E-Mail: info@katringinster.de
Internet: www.katringinster.de

Bilder

Bild: Katrin Ginster
Bild: Katrin Ginster
Bild: Katrin Ginster