(Tierische) Beziehungen

(Tierische) Beziehungen

Ratten, Krokodile und Affen halten Einzug in die media city leipzig. Allerdings nur auf den Bildern von Enrico Lehmann aus Frohburg. Ab Mai wird seine Ausstellung im Foyer zu sehen sein.

Tiere sind Enrico Lehmanns Leidenschaft und zugleich Inspiration für seine Acrylgemälde. „Meine Bilder sollen fröhlich stimmen“, erzählt der 57-Jährige. Doch nicht nur das. Wer genau hinschaut, entdeckt bei seinen Tieren viele menschliche Züge. „Ich finde, viele Tiere haben Ähnlichkeiten mit Menschen, das will ich mit meinen Bildern auch zeigen.“ So ist unter den 15 Bildern unter dem Titel „Tierische Beziehungen“ auch eine Rattenserie. Enrico Lehmann setzt die Nager allerdings etwas anders in Szene, als (Bürok)ratten und (Pi)ratten.

„Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen. Ob Andere meine Sicht auf die Dinge auch mögen. Vielleicht bekomme ich so auch neue Anregungen“, hofft Enrico Lehmann, der sich das Malen selbst beigebracht hat. „Ich habe als Kind viel gemalt. Dann habe ich jahrelang als Maschinenbauingenieur gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich aufhören und habe die Malerei wieder entdeckt.“ Heute gestaltet er nebenbei auch Skulpturen aus Holz.

Die Bilder von Enrico Lehmann werden bis Ende Juli in der media city leipzig zu sehen sein.

Kontakt:
Enrico Lehmann
Tel.: 0163 4846624

 

Bilder

„Ich hab dich auch zum Fressen gern“
„Ich hab dich auch zum Fressen gern“