VOLANTI-S: Stressfrei ans Ziel kommen

VOLANTI-S: Stressfrei ans Ziel kommen

Wer Roy-Oliver Schuldig in seinem Büro in der media city leipzig treffen will, muss Glück haben. „Ich bin immer unterwegs, das bringt ein Chauffeurdienst halt mit sich“, schmunzelt der Geschäftsführer des VOLANTI-S Limousinenservices.

Rund 100.000 Kilometer beträgt der persönliche Kilometerstand von Roy-Oliver Schuldig am Ende eines Jahres. Flughafentransfers und Fahrten zum Hotel oder Krankenhaus sind Tagesgeschäft. Doch die kleine Leipziger Firma stemmt auch große Events. „Highlight in diesem Jahr war das Champions-League-Finale in Berlin. Für den FC Barcelona haben wir rund 1000 Gäste chauffiert, 13 Minivans und 14 Reisebusse koordiniert.“

Schon während des BWL-Studiums hat Roy-Oliver Schuldig seinen ersten Limousinenservice gegründet. Das war 2004. Seitdem hat er schon so manchen Prominenten chauffiert, doch Diskretion ist oberstes Gebot. „Meine Kunden sollen nicht nur sicher ans Ziel kommen, sondern sich auch wohl fühlen“, dies ist das Firmencredo. Seine Fahrer müssen also nicht nur gut Auto fahren können, sondern auch eine gute Allgemeinbildung haben und mindestens Englisch sprechen.

Mit seinem Limousinenservice ist der Leipziger auch im Ausland im Einsatz, war unter anderem in Moskau, Lissabon oder Kapstadt. Das längste Engagement dauerte sieben Wochen, Fußball-WM 2010 in Südafrika. „Ich mag es einfach unterwegs zu sein“, erzählt er. „Mir macht es Spaß, so viele Menschen kennen zu lernen. Und wenn am Ende des Tages alles gepasst hat, alle wieder zu Hause sind oder im Flieger sitzen und der Kunde zufrieden ist, dann bin ich es auch.“

Privat begeistert sich Roy-Oliver Schuldig für Pferde. Das sieht man sogar am VOLANTI-S Firmenlogo. „Die Tiere stehen für Kraft, Eleganz und Ausdauer. Im übertragenen Sinne passt das auch auf ein gutes Auto“, findet er. Seit 2013 hat Roy-Oliver Schuldig nun seine Zentrale in der media city leipzig. Sechs Fahrzeuge stehen hier für Kunden aus aller Welt bereit. Für sein längstes Modell wurde eine extra ein superlanger Parkplatz geschaffen: „Toll, dass das so unkompliziert möglich war“.

 

Kontakt:
VOLANTI-S
Limousinen- und Chauffeurdienst
Tel.: (0341) 867 219 12
E-Mail: schuldig.r@volanti-s.de
Internet: www.volanti-s.de

 

Bilder

Roy-Oliver Schuldig