Fit in 20 Minuten

Fit in 20 Minuten

Schlaffer Bauch? Schmerzender Rücken? Schlechte Kondition? All das könnte man ändern - mit EMS Personaltraining. Am 12. Juni eröffnet die Firma emyos ein Studio in der media city leipzig. Das Training verspricht schnelle Erfolge für Leute mit wenig Zeit.

Fitnesstraining für Faule sagen die einen, hocheffektives Muskeltraining für Leute mit wenig Zeit die anderen. Ganz offiziell heißt es EMS: Elektro-Myo-Stimulation. Dabei trägt der Sportwillige eine Weste mit Elektropads, die zusätzlich zum Training die Muskulatur mit schwachen elektrischen Impulsen stimuliert. „Unser Training ist effektiver, weil man dadurch auch die tiefe Muskulatur erreicht“, verspricht Fitnesstrainer Sebastian Winkelmann schnelle Erfolge. „Unser Training dauert nur 20 Minuten, einmal in der Woche. Und das ersetzt etwa fünf Stunden normales Gerätetraining.“

Sebastian Winkelmann ist gelernter Physiotherapeut, hatte einige Jahre eine eigene Praxis in Gohlis. Der 29-Jährige bildet zusammen mit Sasha Sasse jetzt das Trainerteam im mcl-Emyos Store. „Das EMS-Training kommt ursprünglich aus der Physiotherapie. Bei Patienten mit Rückenschmerzen kann man zum Beispiel super Erfolge erzielen. Weil man neben dem Ganzkörpertraining auch ganz speziell die Schwachstellen des Körpers trainieren kann.“

Und das geht eben auch mal zwischendurch in der Mittagspause. Im neuen kleinen Studio in der media city leipzig hat man die Trainingsfläche dabei ganz für sich allein. „Unser Konzept ist, dass jeder individuell von einem Personal Trainer betreut wird.“ Termine können ab sofort vereinbart werden, auch für ein Probetraining.

Emyos Store
Altenburger Str. 9, 3. OG
04275 Leipzig
E-Mail: info@emyos.de
Internet: www.emyos.de

Showtraining im Mediengarten