Neuer SAP-Spezialist in der media city

Neuer SAP-Spezialist in der media city

Mit dem international tätigen Beratungsunternehmen CONSILIO ist ein Spezialist für SAP-Anwendungen in die media city leipzig eingezogen. Das Unternehmen hat hier die erste Niederlassung im Osten Deutschlands eröffnet.

„Schöne Räume, toller Service, gutes Catering“, ist Michael Ackermann voll des Lobes über sein neues Büro in der media city leipzig. Der Senior Managing Consultant leitet den Standort von CONSILIO in Leipzig. Das Beratungsunternehmen ist spezialisiert auf SAP-Anwendungen nach S/4HANA. „Sehr vereinfacht gesagt, helfen wir größeren Unternehmen ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse zu optimieren. Schwerpunkt sind bisher der Maschinen- und Anlagenbau, die Automobilbranche und die Pharmaindustrie“, sagt Ackermann. Auftragnehmer im Medienbereich gibt es bisher nicht, aber „was nicht ist, könne ja noch werden“.

Europaweit arbeiten für CONSILIO rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Leipzig sind es bisher fünf. Neben dem Hauptsitz in München gibt es noch vier weitere Standorte in Deutschland. Zudem hat das Beratungsunternehmen Standorte in der Schweiz und in Bulgarien. 

Die Leipziger Niederlassung ist die einzige im Osten, von hier aus sollen die Aufträge in der Region abgedeckt werden. Da die Berater viel bei Kunden unterwegs sind, freut man sich, dass der zentrale Empfang in der media city leipzig auch mal die Post annimmt oder der Hausmeister beim Aufbau der neuen Küche geholfen hat.

Kontakt:
CONSILIO GmbH
Altenburger Str. 13
04275 Leipzig
Tel.: 089 960575-0
E-Mail: michael.ackermann@consilio-gmbh.de
Internet: www.consilio-gmbh.de
Xing: https://www.xing.com/pages/consiliogmbh
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063829080634
Instagram: https://www.instagram.com/consilio_gmbh/
Twitter: https://twitter.com/CONSILIOGmbH
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/consiliogmbh/mycompany/?viewAsMember=true

 

Neuer SAP-Spezialist in der media city