Rätselhaftes im Foyer

Bilder zum Entspannen und zum Nachdenken – so beschreibt Künstlerin Olga Scheck ihre Motive, die ab März im Foyer der media city leipzig zu sehen sind. 

„Ich dachte mir, in einem Haus, wo viele kreative Menschen arbeiten, passen auch kreative Bilder gut.“ Olga Scheck hat sich die Entscheidung, welche Bilder sie in der media city ausstellt, nicht leicht gemacht. Letztlich sind es alles Bilder geworden, die ihre eigene Geschichte erzählen: „Ich habe Bilder ausgesucht, die etwas rätselhaft sind, mit verstecktem Hintergrund, wo man vielleicht ein bisschen länger drauf schauen kann und sich realistische sowie surrealistische Momente vermischen.“

Olga Scheck ist eigentlich Architektin von Beruf. Die Malerei war Teil ihrer Hochschulausbildung. „Ich habe jahrelang als Architektin gearbeitet. Und nach der Arbeit habe ich immer gemalt. Irgendwann hat die Malerei dann ganz gewonnen“, lacht die gebürtige Russin. Seit über 22 Jahren wohnt sie schon in Deutschland, seit 2008 ist sie freischaffende Künstlerin und hat eine eigene Atelier-Galerie in Döbeln. In ihren Bildern verarbeitet sie alles, was ihr in den Sinn kommt – Ideen, kleine Geschichten, besondere Lichtverhältnisse. Die Künstlerin ist sehr vielfältig unterwegs, arbeitet in Form von Collagen, Aquarellen, Grafiken sowie mit Öl.

Mittlerweile hat Olga Scheck über 45 Ausstellungen organisiert, unter anderem im Schloss Rochlitz, der Frauenkirche Meißen oder auf der Burg Kriebstein. Ihre Bilder sind bis Ende Mai in der media city zu sehen.

Kontakt:
Olga Scheck
Tel.: 03431 – 729 065
E-Mail: olga-scheck@web.de
Internet: www.kunst-olga-scheck.de

Rätselhaftes im Foyer

Im Atelier
Im Atelier
Zum Thema Fermats Last Theorem
Zum Thema Fermats Last Theorem
Zur Desktop Ansicht wechseln