Film ab!

Film ab!

Ab Oktober gibt es im Foyer der media city leipzig bekannte Gesichter zu entdecken. Für die neue Ausstellung hat Künstlerin Caro Thiele unter anderem Schauspieler aus Film und Fernsehen portraitiert.

Das Leben ist wie ein Film. Nur ohne Drehbuch. Mit schlechten und mit guten Szenen. Solche Momente hält Caro Thiele mit Acryl auf Leinwand fest. „Die Malerei ist für mich wie eine Art Tagebuch, der Film des Lebens sozusagen“, erzählt die gebürtige Leipzigerin.

Caro Thiele hat an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert und mit Diplom abgeschlossen. Einige Zeit war sie als Kleindarstellerin am Set der beliebten ARD Fernsehserie „In aller Freundschaft“. In dieser Zeit entstanden auch die Portraits von Schauspielern wie Thomas Rühmann (Dr. Heilmann) und Andrea Kathrin Loewig (Dr. Kathrin Globisch), die ebenfalls in der Ausstellung zu sehen sind. „Mich fasziniert die Welt des Films. Ich finde, zwischen Malerei und Filmkunst gibt es viele Parallelen“, so die 46-Jährige. Die Ausstellung ist noch bis Ende November zu sehen.

 

Kontakt:

Caro Thiele
E-Mail: caroline-thiele@web.de
Internet: www.caroline-thiele.jimdo.com

Bilder

"In Arbeit"
"In Arbeit"
"Fallschirm"
"Fallschirm"
"Chronik"
"Chronik"